Englisch ]Deutsch ]
17.04.12 11:11 Alter: 7 Jahre

Frühjahrsspaziergang an der Ems ein voller Erfolg

Besucher informieren sich über die geplanten Baumaßnahmen

Neuer Bauabschnitt im Life-Projekt stößt auf großes Interesse

Rund 140 Personen sind am vergangenen Sonntag der Einladung des Projektteams der Bezirksregierung Münster gefolgt. Das interessierte Publikum ließ sich die für den Sommer 2012 geplanten Baumaßnahmen an der Ems erklären und anschließend vor Ort auch zeigen. Auf der Wanderung durch die Emsaue konnten Jung und Alt zum Beispiel erfahren, dass das Bett der Ems stellenweise aufgeweitet, die Böschungssicherung entfernt und die Nebengewässer offen angeschlossen werden. Auch die Hessel wird in diesem Jahr ein Stück weit renaturiert: Unter anderem wird ein Sohlabsturz zurückgebaut, damit Wasserlebewesen wieder flussaufwärts wandern können. 

Nach knapp zwei Stunden endete die informative Führung durch das Life-Projektgebiet Emsaue an der Aussichtsplattform in Einen.

Das Projektteam freut sich über das rege Interesse am Projekt!

Bilder der Führung vom 15. April 2012